Der beste Service für Ihre Geräte

Schnell, problemlos, qualitativ - Seit über 15 Jahren reparieren wir Handys aller Hersteller in unserer Werkstatt in Leipzig für Kunden bundesweit.

Bitte wählen Sie hier die Art Ihrer Reparaturanfrage aus. 

Im Versicherungsfall

Bitte melden Sie den Schaden umgehend Ihrer zuständigen Versicherung. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen einen ausführlichen Schadensbericht mit Foto und erstellen einen unverbindlichen Kostenvoranschlag für die Reparatur. Bestätigt die Versicherung den Fall können wir Ihr Telefon in der Regel innerhalb von ein bis zwei Werktagen reparieren.

zur Reparaturanfrage

Wichtig für alle Reparaturen

Wir bitten Sie einige Dinge zu beachten, bevor Sie uns Ihr Handy zur Reparatur einsenden. So können wir noch schneller und effektiver Ihren Fall bearbeiten.

  • Kaufbeleg wenn vorhanden beilegen
  • kurze Schadensbeschreibung mitsenden
  • gewünschte Rücksendeadresse benennen
  • entsprechend des Fehlers notwendiges Zubehör beilegen (Bpw. Netzteil bei Akku- und Ladefehlern)
  • Daten sichern insofern es noch möglich ist (Andernfalls versuchen wir selbstverständlich Ihre Daten je nach Möglichkeit zu erhalten.)
  • Sicherheitscode zur Telefonentsperrung angeben (Wichtig für unsere abschließende Funktionsprüfung)
  • iPhone-Suche deaktivieren, wenn es sich um ein iPhone handelt (Aktiviert ist ggf. ein Abschlusstest nicht möglich und ein Apple Austausch ausgeschlossen.)
  • Google-Diebstahlsperre entfernen und sonstige Sicherheitsvorkehrungen und Sperrungen deaktivieren (Notwendig für den abschließenden Funktionstest)
Nach oben

Für SafeToNet Family Store-Kunden (Assurant und Wertgarantie)

1.Schaden melden

Geben Sie Ihre Versicherungsnummer und Postleitzahl in das Formular ein und wählen Sie die Schadensart aus. (Bspw.: Sturzschaden, Verlust des Gerätes durch Diebstahl, Wasserschaden etc.)
Halten Sie für die weiteren Schritte bitte folgende Unterlagen zum Upload bereit: Bilder vom Schaden und Bilder auf dem die IMEI des Telefons eindeutig zu sehen ist. Die IMEI ist eine 15-stellige Seriennummer, anhand derer jedes GSM- oder UMTS-Endgerät weltweit eindeutig identifiziert werden kann. Außerdem benötigen Sie den Lieferschein/Kaufbeleg des Gerätes für den späteren Upload in Schritt 5.

Zur Schadensmeldung

2.Unterlagen ausdrucken

Wenn Ihre persönlichen Daten nicht automatisch aufgefüllt sind, geben Sie alle wichtigen Informationen ein. Hinterlassen Sie außerdem Ihre Bankdaten. Der Hersteller und die Modelbezeichnung des Telefons sollten bereits ausgefüllt im Formular stehen. Sie müssen nun nur noch die Gerätefarbe, Speichergröße und erneut die IMEI eingeben. Beantworten Sie kurz und knapp alle Fragen zur Schadensmeldung. Laden Sie die angeforderten Unterlagen hoch. Fertig! 

Schritt: 3

Ihr Freeway Ticket und der Reparaturauftrag werden binnen 24h per Mail an Sie versandt. Jetzt können Sie uns Ihr Handy zur Reparatur zuschicken. Bitte legen Sie der Sendung den entsprechenden Reparaturauftrag bei.

zur assurant schadensmeldung
Nach oben

Hilfestellung

Wir stehen Ihnen gern bei der Abwicklung Ihrer Reparaturauftrages zur Verfügung.

Sie erreichen uns innerhalb unserer Geschäftszeiten unter:

0800 12345678

Kontakt

Handy im Shop abgeben

Sie können Ihre Geräte natürlich auch in unseren Vertragsshops zur Reparatur abgeben. Eine Übericht der Shops in Ihrer Nähe finden Sie im SafeToNet Family Store-Finder.

 

 

zum Shopfinder